Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Altes Haus droht einzustürzen

Altes_Haus_Fischingen
Hier droht Einsturzgefahr !
Die Stadt brachte eine Absperrung vor dem Haus in Fischingen an.

Foto: Steinmetz
Foto: Schwarzwälder-Bote

Zwei Häuser seien in Fischingen schon eingestürzt, einem dritten drohe das gleiche Schicksal. FWV-Stadtrat Werner Giering befürchtet, dass Kinder gefährdet werden könnten, zumal sich in der Nähe die Bushaltestelle befinde.

Bei der Sitzung des Ausschusses für Technik und Umwelt wollte er wissen, wie die Stadt mit dieser Situation umgehe.

Die Fälle seien der Verwaltung bekannt, sagte Stadtbaumeister Reiner Wössner. Er versicherte, dass die Eigentümer in die Pflicht genommen werden. Bei dem einsturzgefährdeten Haus in der Schlossbergstraße habe man jedoch den Besitzer noch nicht erreicht. "Mit einer Absperrung haben wir aber die erste Sicherheit hergestellt", teilte Wössner mit.