Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Bericht vom Country- Grillfest am 07.07.2012

Petrus hatte ein Einsehen !

Countryabend

Nachdem am Samstagvormittag der Himmel noch eher duster und verregnet aussah, machte Petrus pünktlich zum Start des Grill- & Country-Festes der Narrenzunft Fischingen den Himmel auf und ließ die verdiente Sonne scheinen. Der Platz vor dem Vereinsheim füllte sich schnell und bei Live-Musik mit Country-Joe Mc Lego (alias Steffen Legler) kam richtige Country-Stimmung auf.
2012-07-07_Countryabend_2012_006
Auch den Kids wurde es bei Stockbrotgrillen, Hufeisen- und Dosenwerfen nicht langweilig. Lagerfeuer, Indianerzelt und die Square-Dance-Gruppe „B.B. Linedancers“ aus Glatten gaben mit ihren Tanzvorführungen dem Event noch den letzten Schliff. Ein Höhepunkt des Abends war mit Sicherheit der Auftritt der „Mini-Dorfrocker“ mit dem Titel „Vogelbeerbaum“ und "Schatzi schenk mir ein Foto".

Das Publikum sang zu den bekannten Country-Melodien begeistert mit. Unter sternenklarem Himmel wurde bis spät in die Nacht hineingefeiert und Country Joe Mc Lego musste mehrfach Zugabe geben, ehe sich der schöne Abend dem Ende neigte.


Die Narrenzunft bedankt sich bei allen Gästen für ihr Kommen und den schönen Abend !

Zu den Fotos auf der Seite der Narrenzunft ...

Die Narrenzunft Fischingen hatte sich die Tage zuvor viel Arbeit mit dem Erstellen von rustikalen überdachten Jack Daniels- und Tequila-Barständen gemacht und sogar eine überdachte Bühne an der Stirnseite des Farrenstalls zusammengezimmert, um für alle Eventualitäten des Wetters gerüstet zu sein.

 

Nachdem am Samstagvormittag der Himmel noch eher düster und verregnet aussah, machte Petrus pünktlich zum Start des Grill- & Country-Festes den Himmel auf und ließ die verdiente Sonne scheinen.

 

Alle Bänke waren besetzt und getanzt wurde auf der Straße. Lagerfeuer, Indianerzelt und die Square-Dance-Gruppe „B.B. Linedancers“ aus Glatten gaben mit ihren Tanzvorführungen dem Event noch den letzten Schliff.

 

Auch die Einladung, mit Cowboyhut und Indianerkopfschmuck zu erscheinen, wurde recht gut umgesetzt.

 

Mit Hufeisen- und Dosenwerfen wurde auch den Kindern ein Angebot à la Wildwest gemacht.

Launig interpretierte Country Joe Mc Lego mit seiner Westerngitarre einen Querschnitt seines großen Repertoires an Country und Folk; gefiel mit Stimmungsmacher-Einlagen ebenso wie im Zusammenspiel mit den „Mini-Dorfrockern“ Lisa, Cécilia, Benjamin und Rosi. Mit Countrysongs wie „I will hoim ens Schwobaland“ zur Melodie von „Country Roads“ wurde das Heimatgefühl beschworen und in der Dämmerung unter Lichterketten entwickelte die urige Sause noch einen Hauch von Romantik.

 

Das Publikum sang zu den bekannten Country-Melodien begeistert mit. Unter sternenklarem Himmel wurde bis spät in die Nacht hineingefeiert und Country Joe Mc Lego musste mehrfach Zugabe geben, ehe sich der schöne Abend dem Ende neigte.

 

Die Narrenzunft bedankt sich bei allen Gästen für ihr Kommen und den schönen Abend !