Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Bericht vom 1. Country-Grillfest der Narrenzunft

Country-Joe Mc LegoCowboys, Cowgirls und Indianerinnen tummelten sich beim ersten Country-Grillfest der Narrenzunft Fischingen. Die zahlreichen Helfer von Initiator "Country-Joe Mc Lego" hatten eine richtige kleine Westernstadt aufgebaut, in der es alles gab, was man braucht, um im Wilden Westen glücklich zu sein. Eine Jack-Daniels-Bar versteckte sich genauso hinter den rustikalen Holz-Schwarten-Bauten wie eine Tequila-Bar, Perfektion war angesagt.

Auch die Bühne des Country-Sängers, der mit seiner Idee Jung und Alt ansprach, wurde in fleißiger Arbeit angefertigt, dazu gab es die Zelte der Pfadfinder und ein Lagerfeuer, an dem so mancher seine Wurst selber braten konnte. Zu Gast war eine Line-Dance-Gruppe, die auf Bitten von Country-Joe auch auf der Straße tanzte. Die Fischinger waren begeistert über das Fest, das direkt am Narrenheim stattfand.

Begeistert war Country-Joe auch darüber, dass sich Besucherinnen als Indianerinnen auf dem Fest sehen ließen, und so mancher Western-Fan zog seinen Cowboy-Hut, den er aus der Fasnetszeit oder von anderen Veranstaltungen her hat, aus seinem Schrank. Auch an die kleinen Cowboys wurde gedacht, Dosenwerfen wurde genauso angeboten wie das Werfen von Hufeisen. Bis tief in die Nacht wurde gefeiert, und wie zu hören war, wird es ein weiteres Country-Fest geben mit Unterstützung anderer Westerngruppen aus der Umgebung.