Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Fischinger Fischer wählen neuen Vorstand

2013-03-11_Fischereiverein_Neuwahlen
Der neu gewählte Vorstand des Fischereivereins (von links): Vorsitzender Timo Kreidler, Jugendleiter und Schriftführer Herold Schwind, Gewässerwart Udo Schon, zweiter Vorsitzender Armin Schwind. Foto: Vollmer
In der 36. Hauptversammlung der Fischinger Fischer gab der Vorsitzende Heinrich Schon sein Amt an Timo Kreidler weiter, sein Stellvertreter ist fortan Armin Schwind.

Zum Kassier wurde in Abwesenheit Armin Hipp gewählt. Bestätigt wurden Schriftführer und Jugendleiter Herold Schwind und Gewässerwart Udo Schon. Mit 21 aktiven Fischern, acht Jungfischern, sieben Ehrenmitgliedern und sieben Jahreskarteninhabern gehen die Fischer ins neue Vereinsjahr.

Die nachträgliche Zustimmung zum Kauf eines Grundstücks, das bei den Fischingern schlicht als »Blochers Garten« bezeichnet wird, wurde anschließend eingeholt. »Der Kaufvertrag war am 15. März 2012 beglaubigt worden, die Antwort auf die Bauvoranfrage wurde Kassierer Hans Hipp bereits am 29. März 2012 zugestellt«, berichtete Heinrich Schon.

Das war für eine anwesende Anliegerin Grund, vor den Fischern und Jungfischern klarzustellen, dass der Fischereiverein dem Rat des Baurechtsamts, sich mit den Anliegern in Verbindung zu setzen, nicht nachgekommen sei. Dieser war mit der Bauvoranfrage zugestellt worden. Vielmehr hätten sich die Anlieger um Klarheit bemüht und an die Stadt gewandt. In einem Gespräch am 18. Juni mit dem Vorstand hätten sie sich gegen ein Vereinsheim auf dem kleinen Grundstück hinter ihren Häusern ausgesprochen, das schon aufgrund von Baugrenze und Zufahrtsregelung Probleme biete.

Hans Hipp entschuldigte sich dafür, den Kontakt mit den Anliegern nicht gesucht zu haben. An die Jugendlichen gewandt, stellte die Anwohnerin klar, dass sie überhaupt nichts gegen sie habe. Sie kämen bald in ein Alter, in dem sie feiern möchten und das auch sollen. Dafür sollten sie einen Platz haben, an dem es keinen stört. Und der sei nun mal nicht in direkter Nachbarschaft von Häusern. Die Versammlung entschied sich dafür, das Bauvorhaben trotzdem weiterzuverfolgen.

Nach den von Ortsvorsteherin Rita Seitz geleiteten Neuwahlen wurden Heinrich Schon für zwölf Jahre Vorsitz und Hans Hipp für 29 Jahre Kassenführung geehrt und verabschiedet. Die neue Vereinsspitze um Timo Kreidler, Armin Schwind, Armin Hipp, Herold Schwind und Udo Schon wird komplettiert durch die Kassenprüfer Uwe Dölker und Roman Schon, der auf Gebhard Rebmann folgt.