Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Hauptversammlung Kirchenchor St. Margaretha

Die Mitglieder des Kirchenchores St. Margaretha Fischingen haben sich zur Hauptversammlung im Gemeindehaus zusammengefunden.

2015 03 12 MargarethaZur Freude der Vorsitzenden Hildegard Kaupp waren fast alle Chormitglieder der Einladung gefolgt. Nach der Begrüßung hielt sie einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr 2014. Es standen einige Aktivitäten des Chores an: davon besonders herauszuheben war wieder die traditionelle »Geistliche Musik« im November in der Pfarrkirche. Dabei konnten sich die Akteure über ein voll besetztes Gotteshaus freuen. Nach weiteren Ausführungen und dem Dank an die Chormitglieder für ihren guten Probenbesuch, folgten die Berichte der Schriftführerin, des Kassiers und des Dirigenten.

Am Ende stand dann noch ein besonderes Ereignis auf der Tagesordnung. Margarete Schon wurde für ihr 40-jähriges Engagement im Kirchenchor geehrt. Gelobt wurde sie aber nicht nur für ihren Gesang, sondern auch für die vielfältige Art und Weise wie sie sich in der Chorarbeit engagiert.

Gerade bei der »Geistlichen Musik« bereichere sie das Programm mit der Flöte, sei außerdem als Dirigentin immer wieder im Einsatz, oder stellt Texte zusammen, die das Programm auflockern. Neben einem Geschenk überreichte die Vorsitzende Hildegard Kaupp auch eine Urkunde des Diözesan-Cäcilienverbandes aus Freiburg.

Hildegard Kaupp (rechts) ehrt Margarete Schon, die seit 40 Jahren im Kirchenchor sing. Foto: Chor