Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Ortschaftsrat bedankt sich bei ehrenamtlichen Helfern

Viel Staub geschluckt

Der neue Raum für das Fischinger Ortsarchiv im Hinterzimmer im Obergeschoss des Rathauses macht große Fortschritte: In den vergangenen Monaten haben Michael Schon, Jochen Kruse, Hans Hipp und Hans-Peter Schröder viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit investiert, um alte Urkunden, Karten und Dokumente zu sichten, zu sortieren – und vor allem zu entstauben.

Dabei soll alles erhalten werden, was­ für die Fischinger Lokalgeschichte von Interesse ist. "Der Anfang ist gemacht, denn der Raum ist hergerichtet und die Regale stehen schon", lobte Ortsvorsteherin Rita Seitz das Engagement der vier Männer in der jüngsten Sitzung des Ortschaftsrats. Zum Dank überreichte Seitz den Beteiligten neben einer Flasche Wein mit einem Augenzwinkern jeweils einen Mundschutz gegen weiteren Staub.

Ein Präsent gab es auch für Steffen Legler, der sich um die Homepage des Orts kümmert und sie ständig aktualisiert.


Pressebericht Ortsarchiv
Zum Bericht Zum Bericht