Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

40 Jahre aktiv bei der Feuerwehr

Gerhard Hipp und Rolf Deuringer wurden geehrt

Mario Rumpf, Gerhard Hipp, Rolf Deuringer u. Eugen HeizmannKreisbrandmeister Mario Rumpf ehrte den Fischinger Abteilungskommandanten Gerhard Hipp mit der goldenen Ehrennadel des Landes. Und zwar für 40 aktive Feuerwehrjahre, und er beförderte ihn zum Hauptlöschmeister. Auch Rolf Deuringer wurde für 40 aktive Jahre und für langjährige verantwortungsvolle Tätigkeit geehrt und zum Oberbrandmeister befördert. Gerhard  Hipp ist seit 1984 Fischinger Abteilungskommandant und seit 1999 stellvertretender Stadtbrandmeister. „Gerhard Hipp ist der dienstälteste Abteilungskommandant“,  fügte Stadtbrandmeister Eugen Heizmann zu den Laudatoren hinzu. Die beiden Geehrten waren zeitgleich in die Feuerwehr eingetreten und haben lange miteinander im Vorstand der Feuerwehr gearbeitet und dort Änderungen eingebracht.

Auch Ortsvorsteherin Rita Seitz gratulierte Gerhard Hipp und Rolf Deuringer und überreichte den beiden ein Präsent. Bei Weißwurst und Kartoffelsalat wurde anschließend gemeinsam gefeiert.

 

 

Auf dem Bild von links: Mario Rumpf, Gerhard Hipp, Rolf Deuringer und Eugen Heizmann.

Text und Bild: avo