Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Fischinger Musiker sind im Durchschnitt erst 23 Jahre alt

Jung, motiviert und mit einer neuen zweiten Vorsitzenden geht der Musikverein "Gut Klang" Fischingen zuversichtlich ins neue Vereinsjahr.

Musikverein_Spitze
Sie bilden die Spitze des Musikvereins "Gutklang" Fischingen: Jochen Hipp und die neugewählte Wanda Blocher   Foto: Steinke

Mit dem Wetter hatten wir im gesamten vergangenen Vereinsjahr besonderes Glück", stellte der Vorsitzende Jochen Hipp in Bezug auf die beiden Vereinsfeste, das Rathausplatzfest und das Herbstfest an der B 14, berichten: Beide Feste waren sehr gut besucht, was dem Verein ein Plus in der Kasse bescherte und somit neue Investitionen ermöglicht. Ebenfalls Geld in die Kasse gespült haben auswärtige Auftritte sowie Schrott- und Altpapiersammlungen. Ein besonderer Höhepunkt war der Ausflug in den Europa-Park, wo die Fischinger Musiker auftraten. In der Aktivenkapelle des Vereins spielen derzeit 31 Musiker, in der Jugenkapelle sind es 19. Zusammen mit den 97 passiven Mitgliedern beläuft sich die Mitgliederzahl bei "Gut Klang" somit auf 141. Das Durchschnittsalter der Aktiven beträgt 23 Jahre, viele junge Musiker sind auch selbst in der Ausbildung des Nachwuchses engagiert. Hierfür dankte Jochen Hipp besonders Nikola Eder, Melanie Deuringer, Kurt Klingenstein und Markus Rebmann. Auch er selbst bildet aus. Zudem lobte Hipp Melanie Deuringer (Schriftführerin), Kurt Klingenstein (Kassier) und Markus Rebmann (Jugendleiter) sowie Dirigent Jerzy Cielieki für ihr Engagement.

Bei den Wahlen stellte der bisherige zweite Vorsitzende Urban Meßmer sein Amt zur Verfügung. Einstimmig wurde Wanda Blocher als seine Nachfolgerin gewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurden Jochen Hipp (Vorsitzender), Melanie Deuringer Schriftführerin) und Kurt Klingenstein (Kassier). Als Ausschussmitglieder für die ausscheidenden Mitglieder Ilona Schwind-Hipp und Carsten Hipp wurden Robin Bossenmaier und Frank Bailer gewählt. Weiterhin zum Ausschuss werden Tobias Asprion, Nikola Eder, Bernd Klingenstein, Markus Rebmann und Christoph Schon gehören. Die nächste Veranstaltung ist am 10. Juli ein Sommerfest.