Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Fischinger Anglernachwuchs ist zum Start bereit

Der Fischinger Anglernachwuchs ist zum Start bereit

Bei ersten Treffen wurde  der Grundstein zur Bildung einer Jugendgruppe gelegt. Es wurde eine Jugendordnung und ein Jahresplan für 2011 erstellt. Schwerpunkte sind das gemeinsame Angeln am Neckar, wobei wir erlebnisreiche Stunden am Wasser verbringen werden. Wir lernen die waid- und tierschutzgerechte Ausübung der Fischerei. Die Erhaltung der Natur und unseres Fischwassers wird für uns eine wichtige Aufgabe sein. Wir hegen die Fische und reinigen unser Gewässer von Müll. 

Jugendfischer_klein

Die Grenzen  unseres Fischwassers, von der Grenze Sulz bis zur Grenze Neckarhausen werden wir kennenlernen. Ausserdem erfahren wir mehr über die sinnvolle Verwertung der gefangenen Fische. Durch unseren Jugendleiter und den aktiven Mitgliedern werden wir allerhand erfahren, und so für den Vorbereitungskurs  zur Fischerprüfung vorbereitet. Bei uns kommen aber auch Aktivitäten ausserhalb des Fischens zum Tragen, wir wollen auch unsere Freizeit sinnvoll gestalten und uns zu einer starken, zusammenhaltenden und aktiven Jugendgruppe entwickeln.

26.03.2011 Gründungsversammlung Jugendgruppe Fischereiverein Fischingen Gemeinschaftshaus KLZV  Beginn 19.00 Uhr 
26.03.2011 Jahreshauptversammlung Fischereiverein Fischingen Gemeinschaftshaus KLZV  Beginn 20.00 Uhr

Neben den üblichen Berichten finden auch Ehrungen statt, Ebenfalls werden die Jahreserlaubniss-Scheine für 2011 ausgegeben.