Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

German Gekle - Fußballer mit Leib und Seele

German GekleIm Alter von 70 Jahren ist Adolf Gekle in Fischingen am Montag gestorben. 20 Jahre lang war er Vorsitzender des Sportvereins, für den er viel geleistet hat.

Gekle wurde am 7. Januar 1941 in Altheim geboren. Dort wuchs er mit fünf Geschwistern auf. In Freudenstadt lernte er Heizungsbauer und Flaschner. Zuletzt arbeitete er 20 Jahre lang bei einem Betrieb in Bisingen als Heizungsbauer. Seit seiner Heirat 1963 wohnte er in Fischingen.

Adolf Gekle war Sportler mit Leib und Seele. Schon in Altheim spielte er Fußball. In Fischingen war er bekannt als ein Verteidiger, der den Stürmern das Leben schwer machte. Nach seiner aktiven Zeit kickte er in der AH-Mannschaft – und er übernahm Verantwortung im Vorstand des Vereins. Als Vorsitzender verlangte er zwar viel von seinen Ausschussmitgliedern ab, aber er ging mit gutem Beispiel voran und packte selber tatkräftig mit an. Dadurch hat er dem Verein viele Kosten erspart.

Unter seiner Federführung wurde der Sportplatz neu gestaltet und das Sportheim gebaut. Wegen seiner vielen Verdienste ist Gekle dann auch zum Ehrenvorsitzenden ernannt worden. Engagiert war er außerdem im Fischinger Kleintierzuchtverein.

Gesundheitlich war er schon länger angeschlagen. Dennoch kam sein Tod für viele überraschend.

Adolf Gekle hinterlässt seine Frau Lydia, drei Söhne und eine Tochter. Der Trauergottesdienst findet am kommenden Freitag um 14 Uhr in der St. Margaretha-Kirche in Fischingen statt.

Von Marzell Steinmetz