Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Investor ersteigert Gewerbepark

GewerbeparkDer Gewerbepark Fischingen in den Oberen Talwiesen sowie Landwirtschafts-, Wasser- und Freiflächen haben einen neuen Besitzer: Mit 245 000 Euro gab ein Investor aus Sulz bei der Zwangsversteigerung des Objekts vor dem Amtsgericht in Rottweil das Höchstgebot ab.

Rechtspfleger Johannes Haller hatte als geringstes Gebot 28 429,36 Euro festgesetzt. Der Verkehrswert der Flächen war mit 48 600 Euro festgesetzt worden, für den Gebäudekomplex waren 517 000 Euro angesetzt, insgesamt also 565 000 Euro. Nicht zum Zuge kam gestern ein Bieter aus einem Sulzer Teilort.

Beim ersten Versteigerungstermin am 11. Mai war der Zuschlag einem potenziellen Käufer versagt worden, weil das abgegebene Höchstgebot einschließlich des Kapitalwerts niedriger war als die Hälfte des Grundstückwerts. Diese Beschränkung galt beim zweiten Termin nicht, zumal der anwesende Bankenvertreter damit einverstanden war, den Zuschlag auch für 245 000 Euro zu erteilen. Bis zur Entscheidung am 14. Juli sollen die Schuldner angehört werden, da das Höchstgebot niedriger als die Hälfte des angesetzten Verkehrswerts liegt. Die Zwangsverwaltung läuft ab dann sechs Wochen weiter. Während dieser Frist können die Schuldner Rechtsmittel gegen den Zuschlag einlegen.

Die Außenflächen umfassen 17 580 Quadratmeter, der gesamte Gebäudekomplex ist 3760 Quadratmeter groß und beinhaltet gewerbliche, Büro- und Wohnflächen sowie Parkplätze. Zurzeit beherbergt der Gewerbepark vier Firmen, außerdem sind zwei Wohnungen und ein Büro vermietet. Die ältesten Gebäudeteile stammen aus dem Jahr 1923, in der Zwischenzeit wurde das Gebäude mehrfach umgebaut und modernisiert. 1994 kam der jüngste Anbau hinzu.