Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Tobias & Markus Giering wieder erfolgreich beim Sommerbiathlon

Am vergangenen Wochenende, waren Markus und Tobias Giering wieder erfolgreich bei den Deutschen Meisterschaften im Sommerbiathlon in Bayerisch Eisenstein am Arber am Start. Markus hat alle drei Luftgewehrtitel gewonnen. Er war somit erfolgreichster männlicher Teilnehmer der Deutschen Meisterschaft gemeinsam mit Marcel Bräutigam (SV Eintracht Frankenhain) der alle drei Kleinkaliber Wettkämpfe gewonnen hat.

Hochsommerliche Temperaturen, spannende Wettkämpfe auf höchstem Niveau und eine hervorragende Organisation sorgten dafür, dass der Sommerbiathlonsport von seiner schönsten Seite  präsentiert werden konnte.
2011-DM_StaffelLG
Nach sehr spannenden Wettkämpfen in der Staffel Luftgewehr Herren holten sich Markus & Tobias Giering (SF Aach/SSV Starzach) die Goldmedaille.

2011-DM_StaffelKK

Tobias Giering startete zunächst in den Sprintwettbewerben mit dem LG und KK, wo er die Plätze 6 und 10 belegen konnte. Im Massenstart konzentrierte er sich dann auf das LG und sicherte sich dort bei den Herren die Bronzemedaille. Zusammen mit seinem Bruder Markus und seinem Vereinskollegen Daniel Hummel errang er in der Staffel LG der Herren die Goldmedaille und mit der KK Staffel Herren des Württ. Schützenverbandes holte er, zusammen mit Michael Herr und Alexander Görzen (beide SV Weitingen), die Silbermedaille.

2011-DM_TeamStarzach

Der Massenstart war wieder mit Spannung nicht zu überbieten. Bis zum letzten Schießen waren Markus, Daniel Hummel und Tobias noch in der Lage zu gewinnen. Dann kam das letzte Nervenaufreibende letzte Stehendschießen und dann 2km laufen. Markus konnte sich dann durch gute Schießleistung absezten. Bis 200m vor dem Ziel war Tobias auf Platz 2. Dann spurtete der Deutsche Spitzenklasseläufer über 800m Daniel Hummel vorbei sicherte sich den 2. Platz und Tobias den 3. Platz. Somit waren die Giering-Brothers auch die Topfavoriten für den Staffelsieg, den sie nun auch zum ersten mal in der Geschichte für den Württembergischen Schützenverband in der Aktivenklasse sichern konnten.

Zusammenfassend die Ergebnisse:

Markus (startet für SF Aach)
1. Platz Luftgewehr Sprint
1. Platz Luftgewehr Massenstart
1. Platz Luftgewehr 3x4km Staffel

Tobias (startet im Luftgewehr für SF Aach im Kleinkaliber für SSV Starzach)
1. Platz Luftgewehr 3x4km Staffel
6. Platz Luftgewehr Sprint
10. Platz Kleinkaliber Sprint
3. Platz Luftgewehr Massenstart
2. Platz Kleinkaliber 3x4km Staffel

Pressebericht vom 21.09.2011 / Schwarzwälder Bote
2011-DM_TeamStarzach_Zeitungsbericht

Herzlichen Glückwunsch den beiden Fischinger Ausnahmesportlern Tobias & Markus !