Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Zahlreiche Pokale bei der Fischinger Lokalschau

Lokalschau Kleintierzüchter 2011
Erfolgreiche Züchter (von links): Stefanie Schellhammer, Werner Giering, Katharina Schellhammer, Martin Schellhammer, Lukas Weigand, Melanie Wößner, Georg Laws, Monika Laws und Karl Schellhammer. Foto: Heidepriem Foto: Schwarzwälder-Bote

Klein, aber fein – so stellte Karl Schellhammer bei der Siegerehrung und Verteilung der zahlreichen Pokale die Fischinger Lokalschau vor. Von den Smaragdenten bis zu den Blauen Wienern gab es alles zu sehen, dazu Bastelarbeiten der Frauengruppe.

Arthur Hellstern aus Empfingen bewertete die Hasen und Kaninchen, beim Geflügel konnte mit Otto Pfister aus Gruol ein Fachmann gewonnen werden.

Vereinsmeister beim Geflügel wurde Melanie Wößner, die für ihre Zwergenten silber-wildfarbig die Punktzahl von 378 erhielt. Der Titel der Jugendvereinsmeisterin ging an Katharina Schellhammer, die ihre Smaragdenten schwarz ausstellte. Bei den Kaninchen sicherte sich Monika Laws mit ihren Blauen Wienern (384,5 Punkte) den Titel der ersten Vereinsmeisterin, Georg Laws holte den Titel des zweiten Vereinsmeisters für seine Deutschen Kleinwidder wildfarben weiß. Beim Geflügel konnte Melanie Wößner auch den Landesverbandsehrenpreis entgegennehmen, dazu gab es den Wanderpokal Geflügel für das beste weibliche Tier.

Der Adolf-Gekle-Gedächntnispreis ging an Katharina Schellhammer. Karl Schellhammer war am erfolgreichsten mit den besten acht Tieren und erhielt einen Wanderpokal, Alexandra Schellhammer bekam den Wanderpokal für das beste männliche Tier. Weiter gab es Sachehrenpreise für Katharina Schellhammer, Karl Schellhammer und Martin Schellhammer. In der Sparte Kaninchen freute sich Georg Laws über den Verbandsehrenpreis und den Wanderpokal für den besten Rammler. Werner Giering erhielt den Helmut-Huber-Gedächtnis-Preis, und den Wanderpokal für die beste Häsin sicherte sich der Vorsitzende Karl Schellhammer. Die Sachehrenpreise für die Kaninchen erhielten Monika Laws, Georg Laws, Karl Schellhammer und Lukas Weigand.

Verantwortlich für die Ausstellung mit rund 100 Tieren waren in bewährter Weise Winfried Schneiderhan und Ralf Weigand. Bei den Bastelarbeiten war Adelheid Schellhammer federführend.

Karl Schellhammer zeigte sich mit dem Besuch am Sonntag sehr zufrieden, auch am Samstag schauten neben den Binokelspielern einige Gäste vorbei.

Zum Abschluss durfte Karl Schellhammer noch eine engagierte Jugendzüchterin ehren. Stefanie Schellhammer erhielt für zehnjährige Treue das Ehrenzeichen in Silber vom Zentralverband Deutscher Rasse- und Kaninchenzüchter.