Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider
Wer seit Montagabend auf der B 14 auf Höhe Fischingens durchs Neckartal fährt, hat allen Grund, den Blick zur Burgruine Wehrstein hochzuwenden: Dort hat der Förderverein Burgruine Wehrstein rechtzeitig zum Nikolaustag einen mit Luft befüllten überdimensionierten Nikolaus aufgestellt. Abends ist der Rotgewandete, der auf einem Mauervorsprung steht und von dort beim leichtesten Windstoß huldvoll ins Tal hinunterwinkt, sogar beleuchtet.

Der Nikolaus ist da !

Die Idee zu dem pfiffigen Hingucker hatte Paul Bossenmaier. Bei Hubert Breisinger, dem Vorsitzenden des Fördervereins, stieß er damit auf offene Ohren. "Wir wollten das einfach mal als Gag zum Nikolaustag aufstellen", sagt Breisinger. Der Mann mit dem weißen Bart ist aber nur noch am Nikolaustag zu sehen. Gegen Abend will Hubert Breisinger ihn wieder abbauen. Ob der Nikolaus nächstes Jahr wieder die Fischinger und alle Durchfahrenden erfreuen wird, steht noch nicht fest. Foto: Priotto