Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Bericht vom Jahreskonzert des Musikvereins am 3.12.2011

Weihnachtskonzert_MVFGemeinsam beendeten die Musiker des Musikvereins "Gut Klang" Fischingen das erfolgreiche Jahr 2011 mit dem Jahreskonzert in der Turn- und Festhalle.

Die Zöglinge, die Jugendkapelle und die Gesamtkapelle verwöhnten die Besucher mit bester Blasmusik. So waren Marsch, Walzer, Polka sowie Rock und Pop zu hören.

Höhepunkte waren die "Eurovisions-Melody", das Stück "The Addams Family Theme Vic Mizzy" und ein Phil Collins-Medley.

Robin Bossenmaier feierte als Dirigent der Jugendkapelle gemeinsam mit Markus Rebmann eine gelungene Premiere. Bossenmaier trat damit in die Fußstapfen von Jonas Eder, der auf Grund seines Studiums zurzeit nicht zur Verfügung steht.

Für den Auftakt des musikalischen Abends waren die Zöglinge des Vereins verantwortlich. Christian Schreiner und Simon Blocher stellten mit den Tenorhörnern ihr Können unter Beweis, genauso Frank Bossenmaier und Julian Klingenstein mit der Posaune. "Satin Latin" und das "Te Deum" von Marc-Antoine Charpentier, das als Eurovisionsmelodie bekannt ist, fanden sich ebenso im Programm wie der "Staccato-Blues". Seit dem letzten großen Auftritt hat die Jugendkapelle deutlich an Können zugelegt. Gelungen interpretierten sie "Die Frohe Jugend", "The Addams Family Theme Vic Mizzy", ein Andante sowie den "Kirmeswalzer". Etwas ganz besonderes war die Zugabe: Dabei spielte die Jugendkapelle "Smoke on the Water" von Deep Purple. Indra Bossenmaier am Keyboard begleitete die Jugendkapelle.

Jochen Hipp, der Vorsitzende, war sehr als zufrieden mit den Auftritten und hatte für beide Dirigenten nach Beendigung Geschenke.

Die Gesamtkapelle unter der Leitung von Jerzy Cielecki spielte zum Auftakt den Marsch "Unser Schwabenland". Mit dem Medley "The best of Phil Collins" zollten die Fischinger Bläser dem legendären Musiker Tribut. Wie vielseitig das Repertoire ist, wurde am Wechsel zum nächsten Stück deutlich: In "Copacabana" erklang Samba und somit südamerikanisches Lebensgefühl. "Moriccones Melody" erinnerte an eine alte Geschichte, die sich einst im Wilden Westen zugetragen haben soll und "Gabriels Oboe" setzte Bernd Maier in seinem Solo perfekt um. Mit der Polka "Junges Musikantenherz" und "Alexanders Ragtime Band" ging es noch einmal fetzig zur Sache, bevor das sehr gelungene Konzert der Fischinger Musiker mit der "Slavonicka-Polka" als Zugabe endete.

Der Musikverein Fischingen bedankt sich bei allen Besuchern für Ihr Kommen !

Foto und Bericht: Wolfgang Heidepriem