Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Bericht der Generalversammlung des Musikvereins

 

musikverein











Der Musikverein „Gut Klang“ Fischingen 1924 e.V. hielt am Freitag, den 25. Februar 2012
seine diesjährige Generalversammlung im Probenraum der Musikkapelle im Rathaus in Fischingen ab.

Auf einem guten Weg ist der Musikverein Fischingen. Bei der Hauptversammlung zeigte sich der Vorsitzende Jochen Hipp sehr zufrieden. Positiv sei vor allem das Durchschnittsalter der Musiker von 23 Jahren.

Zu den größten Aufgaben iin diesem Jahr gehört die Anschaffung einer neuen Uniform. Da ist der "Gutklang" auf der Suche nach Spendern und Sponsoren. Die Kosten für die neuen Klamotten liegen im fünfstelligen Bereich.

Derzeit hat der Musikverein 31 Aktive, 17 Nachwuchsmusiker in der Jugendkapelle und seit Herbst sieben Zöglinge. Insgesamt hat der Verein 137 Mitglieder.

Musikalisch gehörte das Jahreskonzert, kameradschaftlich die Musikerhochzeit von Daniela Walter, geborene Asprion, zu den Höhepunkten. Schriftführerin Melanie Deuringer informierte in Wort und Bild über die Vereinsereignisse.

Das Jahr war mit 36 Terminen und 34 Proben so umfangreich wie schon lange nicht mehr. Die fleißigsten Probenbesucher waren Melanie Deuringer, Kurt Klingenstein, Tobias Asprion, Bernd Klingenstein, Robin Bossenmaier, Tamara Blocher, Theresia Rink und Jessica Herr. Dirigent Jerzy Cielecki zeigte sich allerdings mit dem Probenbesuch insgesamt nicht so ganz zufrieden.

Kassierer Kurt Klingenstein schloss das Jahr mit einem schönen Gewinn ab, dank einer 1000 Euro-Spende der Volksbank, vier Papiersammlungen und einer Schrottsammlung. Klingenstein betonte dabei, dass mit der Anschaffung der neuen Uniform jeder Cent gebraucht wird.

Noch aktiver im Jugendbereich möchten Robin Bossenmaier und Markus Rebmann werden. Beide wollen mit der Jugendkapelle modernere Stücke einüben und einige der Jungmusiker für die D1-Prüfung vorbereiten. Dazu soll bei der Gehörbildung mehr Zeit investiert werden.

Die Entlastung nahm Ortsvorsteherin Rita Seitz vor.