Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

35. Jahreshauptversammlung des Fischereivereins

Fischereiverein_Logo

Fast vollzählig erschienen die Mitglieder im Gemeinschaftshaus des Kleintierzuchtvereins. Der 1. Vorsitzende Heinrich Schon berichtete von einem durchwachsen Jahr, ohne besondere Vorkommnisse. Für das Jahr 2012 ist wieder ein Vereinsausflug geplant. Der Fischereiverein beteiligt an den Heimattagen 2013.

 

Schriftführer Herold Schwind durchleuchtete noch einmal das vergangene Angeljahr. Höhepunkt war sicherlich die Gründung einer Jugendgruppe,der Vereinsausflug nach Wolfegg, bereicherte ebenso das Vereinsjahr, wie das zur Tradition gewordene Freundschafts- und Abschlussfischen.

 

Kassier Hans Hipp konnte den Anwesenden eine im Plus befindliche Kasse präsentieren. Die Fischpacht, der Vereinsausflug und das Abfischen, sowie der Nachdruck von Erlaubnisscheinen belasteten die Kasse nicht unerheblich.

 

Gewässerwart Udo Schon, gab Auskunft, über die gefangenen Fische und den Fischbesatz.

 

Jugendleiter Herold Schwind, wusste viel Positives von seiner Jugendgruppe zu berichten.

18 Mal trafen sich die Jungfischer. Höhepunkte waren sicherlich der Jugendtag, das Sommerlager, und natürlich die Gründung.

 

Die anwesende Ortsvorsteherin Rita Seitz konnte die Entlastung der kpl. Vorstandschaft feststellen.

 

Für eine 20-jährige Mitgliedschaft erhielt Michael Schellhammer die Vereinsehrennadel in silber.

25 Jahre Mitglied sind Karl Schellhammer und Steffen Hipp. Beide erhielten die Vereinsehrennadel in gold. Dem verhinderten Steffen Hipp wurde die Ehrung vorgezogen.

 

In Zukunft müssen die Mitglieder für ihren Vereinsbeitrag 10.-€ mehr aufbringen.

Fischereiverein