Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

"Dui do on de Sell" zum 4. Mal in Fischingen

BereiDui do on de Sellts zum vierten Mal und immer Wochen vor Veranstaltungsbeginn ausverkauft präsentierte der Kleintierzuchtverein Fischingen die "charmantesten Raumpflegerinnen" Baden-Württembergs, Petra Binder und Doris Reichenauer. Kleintierzüchterchef Ralf Weigand konnte sich über ein bestens gelauntes Publikum freuen.

"Dui do on de Sell" hatten auch für unvorhergesehene Situationen süffisante, humorvolle und hintersinnige Komik parat. "Best off" nannten die beiden agilen Akteurinnen ihr Potpourri aus ihren drei abendfüllenden Programmen "Comedie uff Schwäbisch", "Wechseljahre" und "I will au emole". Mit zuweilen derbem Charme gingen die beiden auf die eher weniger erwünschten Begleiterscheinungen der Wechseljahre ein und geizten auch nicht mit dem Abwägen von Vor- und Nachteilen von mehr Fettgewebe zugunsten eines faltenfreieren Gesichts.

Natürlich waren die beiden auch wieder als gute alte schwäbische Putzfrauen mit Schürze und Kopftuch zugange und brachten das Publikum auch mit einer Gitarreneinlage mit Hindernissen zum Lachen. Das Thema "Männer" durfte denn auch nicht fehlen, und aufgrund ihrer Erfahrungen entschieden sie sich dafür, in Zukunft beim Date die ambulante Aufnahme von Männern der stationären vorzuziehen. Ob Kosmetik, Schwitzen, Schnarchen, die "Pille für den Mann danach", "Dui do" alias Petra Binder und "de Sell" alias Doris Reichenauer hatten für alle menschlichen Zipperlein und Schwächen unerwartet komische Lösungen, die dem Publikum beim Lachen die Tränen aus den Augen trieben. Als Schlagerstars und Animateurinnen brachten sie die Zuschauer in Bewegung.