Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Bericht Sommerfest Jugendgruppe Fischereiverein

Jungfischer SommerfestAm vergangenen Wochenende, trafen sich die Jungfischer zum Sommerfest. Leider musste das Zelten am Freitagabend, aufgrund der schlechten Wetterlage absagt werden. Am Samstag meinte es der Wettergott, wenigstens morgens, gut mit seinen jüngsten Petri-Jüngern. Dieser Abschnitt wurde dann gleich zum Angeln genutzt. Die Jungangler landeten 7 Bachforellen an Land, wobei Axel Schon den schwersten Fisch am Haken hatte. Seine Bachforelle brachte 1000 Gramm auf die Waage und hatte eine Länge von 42 cm.

Nach diesem Erfolgserlebnis stand Theorie auf dem Programm. Der Jugendleiter Herold Schwind unterrichtete seine Schützlinge über die Pflichtausrüstung zum Angeln. Das breitgefächerte Thema befasste sich von den notwendigen Angelpapieren über die Angelausrüstung, bis zum Köder.
Am Nachmittag startete dann das Abschluss-Sommerfest mit Eltern und Geschwistern. Den Höhepunkt bildeten sicherlich die Lagerspiele. Die Teilnehmer hatten einen 3- Kampf zu bestreiten. Mit den Disziplinen Gummibärchenstechen, Teebeutelweitwurf und Kegeln, landete Jaden Beck auf dem 1. Platz. Voller Stolz nahm er die Siegerurkunde und eine Packung Gummibärchen in Empfang.

Die Jugendgruppe macht jetzt Pause. Das nächste Treffen ist der Vereinsausflug am 22. September 2012.