Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Bericht von der Hüttengaudi am 6.10.2012

Beste Laune herrschte bei der Hüttengaudi der Narrenzunft Fischingen in der Turn- und Festhalle.

Hüttengaudi 2012Dafür sorgte schon das Programm mit Bierkrugstemmen, Bierkisten stapeln und Nageln. Neun Teams gingen bei den Wettkämpfen an den Start. Zunftmeister Marcus Kaupp, ganz in bayerischer in Ledertracht, lud zum Dreikampf ein.

Dabei zeigten auch die Mädels, dass sie mit dem Gipserhammer umzugehen wissen, und beim Bierkisten-Wettbewerb gingen sie mit Raffinesse ans Werk. Bevor die Männer wussten, was los war, bauten sie lebende Stützen unter die Bierkisten. Beim Nageln galt es, mit so wenig Schlägen wie möglich die Nägel in den Holzklotz zu schlagen, entsprechend gab es Punkte bei dem Dreikampf.

Lustig wurde es beim Bierkisten-Wettbewerb. Die einen versuchten gleich mit sieben oder acht Kisten zu starten, die anderen pressten eine Kiste nach der anderen zwischen den Körper. Wer zweistellig wurde, hatte schon ein Spitzenergebnis erreicht. Bei der Hüttengaudi durfte natürlich das Maßkrugstemmen nicht fehlen. Die "Gladiators", "Warriors of the World" oder die "Frauen-Power 08/15" gaben alles bei den Wettbewerben.

Die Narrenzunft bedankt sich bei allen Besuchern für ihr Kommen und Mitmachen!


Text und Foto: Heidepriem