Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Die Fasnet 2013 hot a Loch

narrenzunft
Oh jerom, oh jerom die Fasnet hot a Loch !


Nachdem die Fasnet zumindest hier in Deutschland a Loch hat, möchten wir uns bei allen Bürgern, Narren, Besuchern, Helfern, Kuchenspendern, usw. recht herzlich bedanken.

Wir hoffen, die Fasnet hat Euch genausoviel Spaß gemacht, wie uns und wir hoffen, unser reichhaltiges Angebot an Veranstaltungen hat Jung und Alt angesprochen.

Auch außerhalb der Fasnet finden bei uns verschiedene Veranstaltungen statt.
Auf der Internetseite der NZ-Fischingen oder in der Presse erhaltet Ihr die entsprechenden Informationen.


Bericht vom Fleggadapp am 12.02.2013

Die Wildecker Herzbuben, DJ Ötzi und andere Jodel- und Gesangstars ließen es sich nach ihrem Auftritt beim Zunftball nicht nehmen, auch am gestrigen Fleckendapp der Narrenzunft Fischingen teilzunehmen.

FleggadappDer "König von Mallorca" und seine Mitstreiter gingen an der Spitze des Umzugs, der vom Schlossberg herunter, vorbei an der Kirche und dem Rathaus direkt in die Narrenhalle führte.

Die Narren zeigten noch einmal alles, was die Fischinger Fasnet zu bieten hat. Neben den Popstars waren die Gefährten aus der Triologie "Herr der Ringe" dabei, Fantasiehexen liefen mit, und nicht fehlen durften die Mitglieder der Fischinger Rätschen. Auf den Geschmack gekommen, unterhielt diese Combo bei ihrem zweiten, öffentlichen Auftritt die Zuschauer am Wegesrand und weckte Hoffnungen für weitere Gastspiele. Mit dabei waren auch die Fischinger Musiker und natürlich die Hästräger.

Die Buzefaluse verteilten Süßigkeiten, die Hakenmänner waren auf der Suche nach den letzten Opfern, und auch die Burghexen trieben mit dem Publikum ihren Schabernack. Die Mini-Burghexen folgten ihrem Hexenhaus.

In der Turn- und Festhalle gab es noch diverse Programmpunkte, bevor am Abend die Fasnet verabschiedet wurde.

 

Foto: HeidepriemFoto: Schwarzwälder-Bote