Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Bericht vom Hiatle-Ball im Farrenstall

HiatleballEine Premiere gab es beim zweiten Hiatle-Ball im Farrenstall. Der "Rätscher-Club" aus Fischingen hatte seinen ersten öffentlichen Auftritt, zusammen mit "Country Joe" Steffen Legler, der sich über ein volles Haus freute. Die Stimmung war bestens, es wurde auch viel getanzt und gesungen.

Ohne Hiatle traute sich entsprechend der Einladung niemand in den Farrenstall der Narrenzunft Fischingen. Ob als Cowboy oder als Polizist: die Besucher hatten sich auf den bunten Nachmittag bestens vorbereitet, genauso Steffen Legler, der sich zusammen mit den Mädchen der Showtanzgruppen um das Wohl der Besucher kümmerte. Mit Fasnets- und Stimmungsliedern forderte er alle zum Mitmachen auf, und beim Glücksrad gab es das Vesper für den Abend zu gewinnen. Schwarzwurst oder Speck – die Freude war groß, wenn die Drehscheibe an der richtigen Zahl stehen blieb.

Ernst Hipp hatte Rätschen gebastelt, mit denen Bekannte und Verwandte an diesem Nachmittag ausgestattet wurden. Bei diversen Geburtstagen wurden die Rätschen, die aus hartem Buchenholz hergestellt wurden, schon eingesetzt und begeisterten jetzt auch die närrischen Zuhörer. Besonders beim Zillertaler Hochzeitsmarsch kamen die Instrumente zur Geltung. Es folgten weitere Lieder, die von Country Joe und Annerose Schröder mit dem Schellenbaum begleitet wurden.

Dann zogen auch die Fischinger Narren in den Farrenstall ein, Hexen und Hakenmänner trieben ihr Unwesen, hatten aber auch so manches "Schoklädle" und Bonbon dabei.