Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Kindergartenkinder interessieren sich für Fasnet

2013-02-07_Schmotziger_KinderUngewöhnlichen Besuch bekam die Narrenzunf Fischingen bei den Aufbauarbeiten zum Narrensprung am Schmotzigen.

Die Kindergartenkinder kamen zusammen mit ihrer Kindergärtnerin Gabi Hipp zum Rathausplatz, um sich über Hexenwagen und Hakenmannboot zu informieren. Volker Hartmann stellte den Kindern einige Fragen rund um die Narrenzunft und musste feststellen, dass die Kids bestens vorbereitet waren. Hakenmann, Burghex und Buzefalus waren für die Kinder nichts Neues. Sie wussten bestens Bescheid. Dennoch wurden die Augen immer größer, als sie zusammen den Hexenwagen mal von innen bestaunen konnten. Auch das Hakenmannboot war aufregend und es wurde sofort gleich in Beschlag genommen.

Eine tolle Aktion, bei der die Kinder auf Brauchtum und Fasnet im Flecken vorbereitet werden. Die besten Voraussetzungen für den Fischinger Narrensamen. Wir freuen uns, wenn Ihr uns bei der nächsten Fasnet mal wieder besucht !

Narri Narro - Buze Falus - Hoka Ma - Burg Hex ...saure Bria - gehnt in´d Burg und saufat Bria !!!