Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Siegerehrung des Luftballonwettbewerbs

LuftballonwettberwerbBunte Luftballons standen am Sonntag beim Fischinger "Herbstfestle" im Mittelpunkt – beim Fest des Baufördervereins St. Margaretha. Die Kinder ließen die bunten Ballons steigen. 142 Kilometer legte dabei der von Marcel Unmacht zurück. Er ging im großen Walsertal in Österreich nieder.

Ortsvorsteherin Rita Seitz nahm zusammen mit Margret Schon die Siegerehrung vor. Für den Sieger gab es einen Mini-Golf-Gutschein für die ganze Familie. Hunderte Luftballons wurden am Wochenende auf die Reise geschickt 90 Kilometer weit schaffte es die mit Helium aufgeblasene Gummihülle von Florian Walter aus Empfingen und landete in Marktdorf am Bodensee. Die Ballons von Erna Wöhrstein (85 Kilometer) und von Franziska Bailer gingen im Deggenhauser Tal runter. In Überlingen wurde der Ballon von Rafael Bailer gefunden, in Pfullendorf der von Leandro Hellstern, und bis nach Lautlingen schaffte es der Ballon von Samuel Bailer. Einen Preis gab es auch für Manuel Unmacht – seiner wurde in Albstadt gefunden.

Hans Hipp, der zweite Vorsitzenden des Baufördervereins, freute sich über zahlreiche Besucher. Das große Ziel der Kirchengemeinde sei es, im Gemeindehaus einen Fahrstuhl einzubauen. Der Bauförderverein will dies unterstützen.

Hans Hipp ging bei der Begrüßung auf die Veranstaltungen des Baufördervereins ein, die große Beachtung fanden. Zuerst gab es im Rahmen der Heimattage die Ausstellung mit Bildern aus der Heimat in Miniatur. Ein großer Erfolg war im Rahmen des Dorffestes die Fotoausstellung in der Turn- und Festhalle. Im kommenden Frühjahr ist eine weitere Fotoausstellung im Gemeindehaus geplant. Die Fischinger sind aufgefordert, Bilder aus der Vergangenheit zur Verfügung zu stellen, um die Veränderungen im Dorf über die Jahre hinweg dokumentieren zu können. Hipp verspricht jedem, der seine Fotos aus dem Familienalbum heraus nimmt, dass er diese sofort wieder erhält. Vierte und letzte Veranstaltung wird im Dezember der Adventsnachmittag sein. Winfried Schon spielte beim offenen Liedersingen auf der Orgel. Für die jüngeren Gäste gab es ein Bastelangebot.