Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Tino Schwind ist Fischerkönig 2013

Freundschafts- und Jahresabschlussfischen des Fischereiverein Fischingen.

Fischerkönig Tino SchwindIn seinem ersten Jahr als Jungfischer und Debütant bei dem Abfischen lässt der Jungfischer Tino Schwind alle Teilnehmer hinter sich. Sogar sein Vater der Angelfuchs verlor das Familienduell, und er musste sich hinter seinem Sohn als Zweiter in die Gewinnerliste einreihen. Mit dem Fang einer Barbe von einer Länge mit 54 cm und einem Gewicht von 2400 gr. bestieg er den Fischerthron, somit ist er der jüngste Fischerkönig in der 36-jährigen Vereinsgeschichte. Wozu andere Jahre brauchen oder nie erreichen, hat er schon in jungen Jahren geschafft.

Fragt man ihn nach seinem Fanggeheimnis, leuchten seine Augen und die Antwort lautet: mit einem herben Bergkäse, denn die Barben mögen alles, was richtig stinkt. Fürs Angeln hat er sich nie so richtig interessiert, sein Vater hat ihn zwar hin und wieder an den Neckar mitgenommen, konnte ihn aber nicht begeistern. Erst als seine Kumpels angeln gingen, kam er so langsam auf den Geschmack. Nachdem dann der Fischereiverein eine Jugendgruppe gründete fand er Spaß daran und trat der Gruppe bei, er integrierte sich ziemlich rasch in die Jugendgruppe und ist eigentlich nicht mehr wegzudenken. Am liebsten hat er bei den Treffen der Jugendgruppe die Theorie, und natürlich große Fische fangen, dass er das kann hat er bewiesen.

Auch die Ortschaftsverwaltung gratuliert dem frischgebackenen Tino zu seinem Titel !