Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Neuer Fischinger Ortschaftsrat


Nach dem positiven Wahlprüfbescheid stand auch in Fischingen der Verpflichtung der neu gewählten Ortschaftsräte nichts im Weg:
In geheimer Wahl wurde Rita Seitz als Ortsvorsteherin bestätigt. Zu ihren Stellvertretern wurden, ebenfalls geheim, Armin Schwind und Hubert Breisinger gewählt.

Zwei der bisherigen Ortschaftsräte schieden auf eigenen Wunsch aus dem Gremium aus. Ortsvorsteherin Rita Seitz dankte Matthias Heinrichs für sein Engagement und seine fundierten Beiträge zu Entscheidungsfindungen in seiner fünfjährigen Amtszeit.

Drei Amtszeiten, das sind 15 Jahre, gehörte Tobias Unmacht dem Gremium an. Viele Entscheidungen habe er mitgetragen, so die Ortsvorsteherin – und das mit Kopf und Hand. Sie würdigte seine Zeit als Ortschaftsrat und blickte auf die Punkte zurück, die in seine Amtszeit fielen wie die Erweiterung des Schotterwerks Gfrörer und den Verkauf des Farrenstalls an die Narrenzunft.

Tobias Unmacht hatte noch ein paar Dinge, die ihm am Herzen lagen, wie zum Beispiel die Sandeinfassungen auf den Spielplätzen oder der Grillplatz Katzensteig. Als "super Sache" würdigte er das gemeinsame "an einem Strang ziehen" während der Heimattage.

Einstimmig wurde Rita Seitz als Ortsvorsteherin bestätigt, ihre Stellvertreter Armin Schwind und Hubert Breisinger ebenfalls. Neue Fischinger Ortschaftsräte sind Gabi Hartmann und Gerhard Scheible; komplettiert wird das Gremium durch Hans-Rolf Bossenmaier, Thomas Deuringer, Ralf Kreher und Martin Schellhammer.

Festgezurrt wurde gleich der Termin für ein Sommerfest rund ums neue Buswartehäuschen. Dies wurde am 22. August ab 18 Uhr gefeiert. Des Weiteren werden die Räte in einer gemeinsamen Klausurtagung ihre abstecken, die sie in ihrer Amtszeit verwirklichen möchten.