Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Förderverein spendet 5.000 Euro

Gleich zwei Schecks erhielt Kirchengemeinderatsvorsitzende Annerose Schröder am Sonntag beim Pfarrfest. Vom Bauförderverein überreichte Hermann-Josef Speier 5.000 Euro, und von der Gemeinde hatte Ortsvorsteherin Rita Seitz einen Scheck über 500 Euro im Gepäck.

Das Geld wird für die Sanierungsmaßnahmen im Gemeindehaus verwendet. Unter anderem ist ein Aufzug gebaut worden (wir berichteten). Nach dem Gottesdienst kamen viele Besucher ins Gemeindehaus. Annerose Schröder hielt einen Rückblick auf die Bauarbeiten im Gemeindehaus. Dort ist seit wenigen Tagen der Fahrstuhl in Betrieb.

Für den Fördervereinsvorsitzenden Speier war es ein Anliegen, auch dieses Projekt, das nicht direkt im Bereich der Kirche angesiedelt ist, zu unterstützen. Die aktuelle Kassenlage habe dies erlaubt, sagte er. Für Ortsvorsteherin Rita Seitz reichte es zu einem "kleinen Zahnrädle" für den Aufzug, wie sie es humorvoll ausdrückte. Die Ortschaftsräte seien sich sehr schnell einig gewesen, den Betrag aus dem Ortsbudget zur Verfügung zu stellen.

Dekan Alexander Halter und Architekt Wolfgang Wannenmacher freuten sich über die Spenden. Hermann-Josef Speier nutzte die Gelegenheit, zwei Männern einen ganz besonderen Dank zu sagen: Für Willi Grupp und Bernhard Bossenmaier hatte er jeweils einen Gutschein vorbereitet. Die beiden hatten den Osterleuchter hergestellt, der nun seinen Platz in der Kirche hat.