Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Fischinger Homepage wieder online

Ein Hackerangriff hatte die Website von Fischingen im Juni lahmgelegt, seither stand die Homepage nicht zur Verfügung.
In mühevoller Arbeit hat  Administrator Steffen Legler den Internet-Auftritt des Sulzer Ortsteils wiederhergestellt.

Homepage onlineUnbekannte Hacker hatten im Juni die Fischinger Homepage gekapert und über die Seite massenweise Spam-Mails verschickt. Darauf aufmerksam gemacht wurde Steffen Legler, der die Website 2007 ins Internet gestellt hat und seither betreut, durch das Rechenzentrum in Reutlingen. „Sie haben die Seite dann vom Netz genommen“, berichtete Legler am Mittwoch auf Nachfrage.

Technisch basierte der Internet-Auftritt von Fischingen bislang auf einer älteren Version des Content Management Systems „Joomla“. „Dieses war aber sehr anfällig für Angriffe von Hackern, deshalb haben wir die neue Seite mit einer neuen ’Joomla‘-Version gebaut“, erklärt der IT-Experte.

Die Neuprogrammierung und Umgestaltung der Website hat Steffen Legler einige Wochen Zeit gekostet. Dabei hat der Fischinger, der beruflich bei Bosch in der ITAbteilung tätig ist, die Seite auch gleich optisch aufgefrischt und übersichtlicher gestaltet. Auffälligste Änderung sind die auf der Startseite ständig wechselnden Fotos im oberen Teil über Berichten aus dem Dorfgeschehen.

Die neue Fischinger Webseite findet sich im Internet unter
www.fischingen-am-neckar.de.
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!