Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Nikolaus- und Jahresabschlussfeier der Jungfischer

Die Jungfischer des Fischinger Fischereivereins, trafen sich zum Jährlichen Abschlußtreffen. Am Morgen ging es zuerst ins Panorama-Bad nach Freudenstadt.

Mittags ging es dann in den „Farrenstall“ der Narrenzunft. Traditionell war die Familie mit den Omas und Opas eingeladen. Nach Kaffee und Kuchen, gab der Jugendleiter Herold Schwind, einen Abriss über das vergangene Jungfischerjahr. Neben den Stützen des Programms, der Jungfischertag und das Zeltlager mit Sommerfest gab es zum ersten Mal einen Jungfischerausflug in den Erlebnispark „Trippsdrill“. Zum ersten Mal wurde auch das Angeln zum Fischerprinz eingeführt. Auch durfte das Landesjugendzeltlager in Ersingen nicht fehlen, dazu kommen noch die monatlichen Treffen.

Im nächsten Jahr geht es mit Vollgas weiter. Mit dem Landesjugendzeltlager, haben sich die Jungfischer um ihren Jugendleiter Herold Schwind einen Traum erfüllt. Nach einer starken Bewerbungsunterlage, erhielt man neben dem Fischereiverein „Ermstal“ den Zuschlag. Um der Jugendgruppe die neuesten Informationen zu geben, besuchte Herold Schwind 3 Jugendseminare, Enrico Fay war zweimal und Axel Schon einmal dabei. Mit 3 neuen Jungfischern, zählt die Truppe jetzt starke 12 Jungfischer. Im nächsten Jahr steht ein Jubiläum auf dem Programmplan der Jugendgruppe. Der „Wahnsinn in Rot“ aufgrund der roten T-Shirts so genannt, feiert ein Wahnsinns Jubiläum, die Jugendgruppe wird 5 Jahre. Neben dem „Prinzenfischangeln“, am Freitag und dem „Seeangeln“ am Sonntag, soll der Samstag der Bevölkerung von Fischingen geöffnet werden. Dabei wollen die Jungfischer zeigen, was die Fischerjugend das ganze Jahr über, größtenteils im Verborgen, außer Angeln noch alles macht.

Die Jungfischer werden mit einem eigenen erstellten Programm, für Kurzweil sorgen. Nach diesem Rück- und Ausblick vom Jugendleiter, durften die Jungfischer an einer Verlosung teilnehmen. Die Jungfischer durften sich, der Reihenfolge der gezogenen Nummer entsprechend, jeweils ein Gewinn von jedem der 4 Stapel aussuchen. Zu gewinnen gab es Angel- und Schulsachen, aber auch über  ein Messer durfte sich  jeder Jungfischer freuen, Wo sich normalerweise Burghexe, Hackenmann und Buzefallus im Farrenstall  tummeln kam mit der Dämmerung ein ganz in Rot mit weisen Streifen gekleideter Weihnachtsmann, auf dem Kopf  eine rote  Zipfelkappe und einem Sack auf dem Buckel ,zur Tür herein. Als die jüngsten Jungfischer noch rätselten wer das wohl sei, wussten die „älteren“ natürlich gleich Bescheid. Sie staunten, woher der Nikolaus alles über sie wusste, aber im Großen und Ganzen war der rote Geselle zufrieden mit dem Nachwuchs und hatte ihnen auch ein Geschenk dabei. Mit einer Weihnachtsgeschichte verabschiedete sich dann der Weihnachtsmann. Und für die Jungfischer, ging ebenfalls ein langer, aber abwechslungsreifer Tag zu Ende.