Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

In Fischingen steht jetzt eine Frau an der Spitze

 

Sulz-Fischingen (ph). Den Gerüchten über die Nachfolge des Fischinger Ortsvorstehers Karl-Heinz Steng wurde in der Sitzung des Ortschaftsrats ein Ende bereitet. Einstimmig wählte das Gremium Rita Seitz zur Ortsvorsteherin. Als Stellvertreter unterstützen sie künftig Armin Schwind und Ralf Kreher.

Der scheidende Ortsvorsteher Karl-Heinz Steng hatte die Geschicke des Sulzer Stadtteils seit 1980 geleitet. Nach dem ersten Wahlgang zeigte sich Steng froh, nun endlich beruhigt in den kommunalpolitischen Ruhestand gehen zu können.

Für die nächsten fünf Jahre wurden anschließend Armin Schwind, Hubert Breisinger, Ralf Kreher, Tobias Unmacht, Martin Schellhammer, Matthias Heinrichs, Rita Seitz, Hans-Rolf Bossenmaier und Thomas Deuringer per Handschlag verpflichtet.

Als man zur Tagesordnung überging, teilte Karl-Heinz Steng dem Gremium mit, dass die Flutbrücke zwischen Mühlheim und Fischingen saniert werden muss und dadurch eine Vollsperrung vom 3. bis 23. August notwendig sein wird.

Saniert wird auch die Brücke über die Bahn kurz vor dem Steinbruch der Firma Kaltenbach. Dort soll der eingeschränkte Verkehr per Ampel bis 28. August dauern.

Weiter teilte Steng mit, dass ein Mobilfunkbetreiber eine Verbesserung des Handy-Telefonnetzes in Fischingen und Mühlheim anstrebt und entsprechende Installationen auf dem Masten in Nähe der Mühlheimer »Schießhalde« vornehmen lassen wird.

Um die Arbeit von Karl-Heinz Steng zu würdigen, findet nächste Woche eine Feier in kleinem Rahmen in Fischingen statt.

Gefeiert wurde nach der Sitzung vor dem Rathaus aber vor allem Rita Seitz: Mit Sekt und Blumen gratulierten die Fischinger der neuen Frau an ihrer Spitze.