Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Vesperstüble "Ständle"

 

Vesperstüble "Ständle"
Neckartalstraße 5
72172 Sulz-Fischingen
Inhaber: Sabine Bergmann
Telefon 07454 / 8859781

 Öffnungszeiten:

  • Montag - Freitag 11.00 bis 00.00 Uhr geöffnet
  • Samstag u. Sonntag 10.00 - 01.00 Uhr geöffnet

Staendle Fischingen

 

 

 

 

 

 

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch !

Chronologie des Vesperstüble

1925 errichtete Karl Eberhard einen Kiosk. Zuvor hatte er in der früheren Bahnhofswirtschaft Fahrkarten verkauft.

1932 wurde der Kiosk von dem alten Platz, rechts vom Bahngleis, versetzt. Während des Straßenumbaus und des Baues eines zweiten Gleises musste der Kiosk 1936 erneut verlegt werden und kam nun an den jetzigen Standort.

Von 1940 bis 1946, infolge des Krieges, war der Kiosk geschlossen.

Im Oktober 1946 übernahm Zita Grieb, die Tochter des Karl Eberhard, das Geschäft.

1954 wurde der alte Kiosk abgerissen. An gleicher Stelle entstand ein neuer Verkaufsstand mit einem Vesperstüble.
(Chronik 1200 Jahre Fischingen)

In den Jahren 1954-2008 wurde das Vesperstüble von Frau Grieb, Frau Schüssler, Frau Werling und Frau Klenk geführt.

1998 wurde das Vesperstüble von der Familie Grieb an die Familie Heinrichs aus Horb-Mühringen verkauft.
Diese Tradition von Wirtinnen setzt sich ab April 2008 mit Manuela Schiller fort.

Von August bis Oktober 2012 war Wolfgang Blum „Ständle“-Pächter, nachdem das Lokal zuvor ein halbes Jahr leergestanden hatte.

Vom 1.12.2012 - 30.04.2014 Neue Pächterin, Regina Schwenke.

20.05.2014 Neueröffnung durch die Priorberg-Wirtinnen Renate Maaß und Traudl Dommberger

2017 Neueröffnung durch Sabine Bergmann